Mitgliedervisite bei der Wundex Group in Senden!

Wie geht modernes Wundmanagement heute? Die Gesundheitsregion war dieses Mal zu Besuch bei der Wundex Group GmbH in Senden, um über Themen wie diese zu sprechen.

Dr. Karl-Heinz Schnieder, Vorsitzender der Gesundheitsregion Münster, begrüßte die Gäste und bedankte sich zugleich bei den Gastgebern für die Organisation der Mitgliedervisite.

Die Wundex Group ist Vorreiter in der Wundversorgung. Was das Unternehmen ausmacht? Innovative Behandlungsmethoden von chronischen Wunden, das unkomplizierte Management dahinter sowie das tiefe Engagement für die Langzeitpatienten und die Gesellschaft an sich. Das Team dahinter arbeitet dafür deutschlandweit eng mit Ärzten, Pflegefachkräften und anderen Gesundheitsdienstleistern zusammen.

Dorothea Schütter, Michael Grubschat und Stefan Hammerschmidt gaben in ihren interessanten Vorträgen Einblicke in die aktuelle Situation der Branche und des Unternehmens: Eine stetig steigende Nachfrage, höhere Standards bei der Heimversorgung und zeitgleich ein kontinuierliches Unternehmenswachstum von rund 20%.

Abgerundet wurde der Abend von der Besichtigung der neuen Praxisräume sowie der Vorstellung eines der fünf 1A Wundmobilen. Die deutschlandweit zum Einsatz kommenden Fahrzeuge zur Wundversorgung sind laut Dorothea Schütter, Geschäftsführerin des Kompetenzverbund Chronische Wunde GmbH (KCW) eine Investition in die Zukunft, die bereits heute sehr gut angenommen wird.

Ein herzlicher Dank an das gesamte Wundex-Team für die Gastfreundschaft und die fachlich spannenden Einblicke – Wir sind stolz, die Wundex Group als Mitglied bei uns zu haben!

Schliessen