Münster. Zu einem gemeinsamen Start ins das Jahr 2011 lud die Gesundheitsregion Münster e.V. ihre Mitglieder in den Zwei-Löwen-Klub. Bei gelöster Stimmung und loungiger Hintergrundmusik vertieften sich rund 95 Mitglieder und Gäste des Vereins in anregende Gespräche.
RA Dr. Karl-Heinz Schnieder, Vereinsvorsitzender, begrüßte die Gäste mit einem kurzen Rückblick in das „Wachstumsjahr“ 2010. Die Region erreichte die anvisierte Mitgliederzahl von 100 allemal und freut sich mittlerweile über 140 Akteure aus unterschiedlichen Sektoren der Gesundheitswirtschaft. Dr. Schnieder begrüßte auch die neu hinzugetretenen 30 Mitglieder herzlich und gab einen Ausblick auf die bevorstehende Zeit, in der bis zu vier Netzwerkveranstaltungen in Praxen und Kliniken geplant sind. Der nächste gemeinsame Abend wird im Medizinischen Versorgungszentrum von Prof. Dr. Dr. Förster und Kollegen im kürzlich eingeweihten Portal 10 am Münsteraner Hafen stattfinden und einen Einblick in die Arbeit und die neuen Räumlichkeiten der Fachärzte für Innere Medizin, Gastroenterologie, Proktologie, Hepatologie und Rheumatologie geben.
Auch die gesundheitspolitischen Verantwortlichen der verschiedenen Parteien, Bürgermeisterin Karin Reismann (CDU-Fraktion), und Beanka Ganser, sozial- und gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion folgten der Einladung des Vereins gerne und diskutierten beim Neujahrsempfang mit den Mitgliedern. Die kulinarischen Köstlichkeiten des Zwei-Löwen-Klubs in Form eines Flying Buffet, der exzellente Service und die lockere Atmosphäre machten den Abend zu einem gelungenen Start in ein energiegeladenes 2011.